Karotten-Ingwer-Shot - ein süß-scharfer Immun-Booster

Frische, saftige Bio-Karotten und ein Stückchen frischer Ingwer, ...










Rohkost ist seit vielen Jahren ein gesunder Begleiter für mich und da gehören frisch zubereitete Säfte mit dazu. Im Bioladen habe ich mir frische Karotten und Ingwer besorgt.



Da ich es nicht zu scharf mag, habe ich auf 1 kg Karotten - 2 kleine Scheiben Ingwer genommen. Mit meiner Profi-Saftpresse, einer Green Star Saftpresse GS 1000, habe ich nach und nach die gewaschenen und geputzten Karotten mit den 2 Scheiben geschälten Ingwer gepresst.


Die Green Star hat eine hohe Saftausbeute und hat eine niedrige Umdrehungszahl. Da die Karotten sehr jung waren, habe ich sie nicht geschält. Bei älteren Karotten entferne ich nach dem Waschen oft noch die Schale, weil der Saft sonst dunkler ist und etwas bitter schmeckt.


Der Trester ist sehr trocken und kann noch zur Herstellung von Gemüseburgern, Karottenkuchen oder rohköstlichem Brot verwendet werden.


Den Karotten-Ingwer-Shot genieße ich sofort oder beware in max. 24 Stunden in einem Glasgefäß im Kühlschrank auf.

Da ich das Gemüse frisch aus dem Kühlschrank genommen habe ist der Saft super kühl und erfrischend-scharf.

Wer mag kann noch eine Prise Curcuma mit darunter mischen.

Auf unsere Gesundheit!

Eure Marvona

Kommentare