Rohkostfrühstück - bunt - knackig - saftig

Bei meinem Naturkostladen, bei dem ich sehr häufig einkaufe, gab es diese Woche riesige Champignons, fest, wohlriechend und ideal als "Brotersatz"










Eine reife Avocado, eine gelbe, saftige Paprika und ein großes Blatt Palmkohl habe ich mir für mein Rohkost-Frühstück ausgesucht.


Ich halbiere die Avocado, entferne den Kern und schneide sie in Scheiben. Die Paprika habe ich in Streifen geschnitten und den Palmkohl in kleinere Stücke.


Als erste Lage nehme ich eine Scheibe Champignons, dann den Palmkohl und darauf die Paprika.

Wer es von Euch deftiger mag, der zerdrückt die reife Avocado und würzt sie mit frischen Kräutern und Salz und ein paar Tropfen Zitrone und streicht die fertige Avocado-Creme auf die Champignon-Scheiben oder zaubert sich einen Wrap. Dazu entfernt Ihr den harten Stiel am Palmkohlblatt und schichtet alles übereinander und rollt das Ganze auf, schneidet es in bissfertige Happen und genießt es. Ein tolles Wrap-Rezept findet Ihr bei Kimberly Snyder auf You Tube.

Ein leckeres und rohköstliches Frühstück, mit verschiedensten wertvollen Inhaltsstoffen und das lange vorhält.

Eure Marvona

Kommentare